Die Tanzsportgemeinschaft Ubstadt-Weiher e. V. geht aus der Tanzabteilung des Turnvereins Eintracht Weiher e. V. hervor und wurde am 25.07.2002 von 17 Tänzerinnen und Tänzern in Ubstadt gegründet. Sie setzten sich zum Ziel, in lockerer Atmosphäre ihr tänzerisches Können zu erhalten und zu vertiefen. Der vorherige Trainer Jürgen Wölfel hat auch in den darauf folgenden Jahren sein Wissen auf die uns gewohnte, lockere, aber versierte Art an den Mann und die Frau gebracht. Ab 2008 konnte er wegen eines berufsbedingten Wohnortwechsels nicht mehr wöchentlich zur Verfügung stehen, er leitet aber weiterhin gelegentlich an Wochenenden Workshops und ist freundschaftlich mit uns verbunden. Tatjana Windbühl trat in seine Fußstapfen und begleitet uns seither auf kompetente, einfühlsame und freundschaftliche Weise. Sie wurde Anfang 2013 nun von David Kiefer als Trainer abgelöst.

Besondere Wichtigkeit hat für die mittlerweile knapp 25 aktiven und ca. 15 passiven Mitglieder, die zwischen 30 und 65 Jahren alt sind, auch das persönliche Miteinander. Die Gruppe trifft sich auch außerhalb der Trainingszeiten in privater Runde zu Grillfesten, Wanderungen, aber auch zu mehrtägigen Vereinsausflügen. Dass es unter den Mitgliedern seit der Gründung der TSG harmonisch zugeht, zeigt auch die Tatsache, dass die 2002 gewählte Vorstandschaft noch immer nahezu unverändert im Amt ist.

 

Die Vorstandsmitglieder der TSG Ubstadt-Weiher.

Zum Seitenanfang